Die Idee

Wir sind die Sons of Battery und stehen zu unserem Akku! 😀 Nehmen uns selbst nicht so ernst aber wollen E-Biker und welche die es werden wollen, mit Infos versorgen. Ihr findet hier Trail Tipps, Bilder, Videosuvm. Sendet uns Bilder von euch, euren Bikes, euren Touren usw. Lasst die Familie wachsen!

Wir sind hier natürlich keine richtige Gang, das ganze basiert auf einem Joke der durch eben diesen Namen entstanden ist. Wir versuchen ein Sammelbecken für alle eBiker zu sein und eine große tolle Community zu erschaffen, ohne in Konkurrenz zu anderen Gruppen zu treten. Im Gegenteil, wir sehen uns so ein wenig, als Unterkunft für alle, da wir alle eine liebe teilen – unser Pedelec! Im Grunde bist du quasi automatisch einer von uns, ob du uns kennst oder nicht!

Da der Name sehr gut ankam und die Nachfrage da war, habe ich einen Shop rund um den Name gegründet in dem wir ein wenig Merch verkaufen rund um die “Gang” – Rahmenfolien, Klamotten bis 5XL, Sticker usw. Entweder zum Identifizieren mit der Community oder eben um seinen Rahmen zu schützen vor z.B Steinschlag oder Abrieb, Kabelschlag whatever..

Verkauft wird was praktisch ist und gefällt. Hohe Qualität und nachhaltig produziert. Ich denke jeder der hier nen Shirt oder Pulli gekauft hat, kann dies bestätigen. Unsere Sticker werden in Handarbeit erstellt und wir treiben dort die Qualität immer weiter hoch.

Ein Aufnahmeritual gibt es nicht, auch wenn ich allen Bestellungen ein Kärtchen dazu lege mit “Aufnahmeritual bestanden” Das ist eben auch der Gag an der Sache ;D Wir lieben den Name einfach und wir leben ihn sogar!

Chapter wird es definitiv geben! Wir wollen dazu mit einem großen Forum kooperieren welches nicht über Facebook läuft, sind aber aktuell noch auf der Suche nach einem Forum das passt. Viele Gruppen sind sehr verkappt und haben eine strenge Etikette, was auch gut ist, aber man darf den Spaß an der Sache auch nie verlieren und da wir ein toller bunter Haufen sind, muss eben auch das Forum passen ;D Falls jemand eine Idee hat, immer her damit!

Mein Traum für die Zukunft wären regionale Chapter die gefüllt sind mit Leben.  In denen sich Leute zu Touren oder auch zum Grillen verabreden, tolle Ausfahrten planen usw. Des Weiteren sind wir dabei mit Hotels und Fahrsicherheits-Trainern zu kooperieren um tolle Aktionen zu planen oder Vergünstigungen raus zu holen für den nächsten Bike Urlaub.

Joar, das ist so der Plan, SoB ist sehr schnell gewachsen weshalb ich kaum nachkomme was das alles angeht, hab ja noch ne Familie und ne Arbeit die natürlich immer vor geht.

Soviel zu unserem Plan und meiner Vision.
Jeder kann mithelfen, egal ob Werbung im Netz oder auf dem Bike, lasst uns gemeinsam groß werden und etwas bewegen!